Wir sind eine Vereinigung von weltweit motorradfahrenden Frauen. Es finden 1 bis 2 internationale Motorradtreffen statt, die von Frauen für Frauen organisiert werden. Als WIMA Frau kannst du Freundschaften mit Frauen aus der ganzen Welt schließen.


Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, dann klicke bitte hier.

WIMA Deutschland Newsletter

Kandidatur 2018


Liebe Mitfrauen,

ich, Susi Metzner, habe mich entschieden in Finnland nicht mehr für den Vorstand zu kandidieren und möchte euch kurz den Grund dafür erklären. Mir war bis vor kurzem nicht bewusst, dass der Vorstand mit dem Privatvermögen für den Verein haftet. Dies ist bei einem nicht eingetragenen Verein aber leider der Fall... und dieses Risiko möchte ich nicht weiter eingehen. Sonja und Verena schätzen das Risiko, dass es zu einem Haftungsfall kommt, geringer ein als ich, aber ich denke das muss jedes Vorstandsmitglied für sich selbst entscheiden. 

Es wäre super, wenn sich übergangslos eine Nachfolgerin für mich finden würde. Mein Job beinhaltet vor allem das Sammeln der Meldungen zu den Treffen (Eintragung in Excel-Tabelle), das Protokollführen bei der jährlichen Versammlung und ich habe angefangen mich in den Datenschutz einzuarbeiten. Die Arbeit ist also überschaubar und konzentriert sich vor allem auf den Meldezeitraum im Frühjahr. 

Bei Fragen oder Interesse an der Position bitte meldet euch unter finanzen@wima-germany.de - auch oder insbesondere, wer kandidieren möchte, aber in Finnland nicht dabei sein kann, um ggf. entsprechende Erklärungen vorbereiten zu können.

Herzlichen Gruß

Susi Metzner

© 2019 WIMA Deutschland n.e.V.